Profil

Hallo, mein Name ist Reiner Reiz. Ich bin Ihr ES-Master Practitioner in Soltau (Heidekreis).

Geboren 1958, interessiere ich mich schon seit langer Zeit für das Thema Bewegen und im Speziellen für  japanischen Kampfkünste.

Mit zunehmendem Alter begegneten mir im privaten, beruflichen und sportlichen Umfeld immer häufiger Menschen mit körperlichen Beschwerden. Angetrieben von eigenen Befindlichkeiten, die zum überwiegenden Teil mit meiner beruflichen Tätigkeit zusammenhingen, begann ich nach Möglichkeiten zu suchen, um meine körperlichen Defizite auszugleichen.

Mit der ES-Methode fand ich einen umfassende Ansatz, der die Strukturen meines Fasziennetzes als verbindendes und trennendes Element günstig beeinflusste und gleichzeitig der mentalen Weiterentwicklung zu Gute kam. Die Kombination aus  aufeinander aufbauenden Sitzungen und den ES-Exercises (Übungen)  als ergänzende Maßnahme,  half mir  ein für mich optimales Ergebnis zu erreichen, dass sich permanent weiter entwickelt.

Nachdem ich meine ES-Sitzungsserie beendet hatte, entschloss ich mich dazu, diese Methode bei Dirk Beckmann in Düsseldorf  zu erlernen.

Dabei konnte ich die Erfahrungen aus meiner Zertifizierung zum Trainer-C Breitensport positiv einfließen lassen. Ausgestattet mit diesem umfangreichen Wissen und der Methodenkompetenz bin ich jetzt als Faszien-Therapeut schwerpunktmäßig im Heidekreis/Praxisgemeinschaft Marktstrasse 10, 29614 Soltau und in Frankfurt tätig..

Ich freue mich, mit Ihnen zusammen zu arbeiten und Ihnen ein Stück mehr Bewegungs- und Lebensqualität zu ermöglichen